Aus den Klassen

Vielen Dank an den Förderverein!

 

Im Namen des Fördervereins hat Melanie Harannen heute allen Erst- und Zweitklässlern Warnwesten für die dunkle Jahreszeit geschenkt.

Insektenhotels auf dem Schulhof

 

Wir Viertklässler der AG "Prima Klima" haben diese Insektenhotels aus Konservendosen gebastelt. Wir hoffen, dass wir den Insekten damit auf unserem Schulhof ein sicheres Zuhause geben können. Außerdem haben wir so Müll sinnvoll wiederverwertet und damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz geleistet. 

 

 

Ausflug in den Tierpark Olderdissen

 

Am 05. Oktober fuhren die zweiten Klassen mit dem Bus nach Bielefeld, um sich die Tiere im Tierpark Olderdissen anzuschauen. Es wurde gestaunt, getobt und gemeinsam gefrühstückt.

 

Klassenfahrt nach Horn-Bad Meinberg

 

"Am 22.9.2021 sind wir mit allen vierten Klassen nach Horn-Bad Meinberg gefahren. Gegen 9 Uhr ging es am Mittwoch dann endlich los. Wir sind mit 2 Bussen gut eine Stunde gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir erst einmal draußen gespielt. Am Nachmittag sind wir zu den Externsteinen gegangen und sind sogar hochgestiegen. Am Abend kam der Waldexperte Herr Meier, der mit uns eine Nachtwanderung gemacht hat. Am nächsten Tag haben wir wieder eine Waldwanderung mit Herrn Meier gemacht. Die Wanderung war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht. Gegen Spätnachmittag haben wir das Chaos-Spiel an der Jugendherberge gespielt. Am Freitag mussten wir die Koffer packen und sind wieder nach Hause gefahren."

 

(Die Kinder des vierten Schuljahres)