Förderverein der Emsschule Rietberg e.V.

Der Förderverein der Emsschule Rietberg wurde 1995 gegründet und zählt heute ca. 200 Mitglieder. Wir verfolgen den Zweck, den Zusammenhalt zwischen Schule, Schülerinnen und Schülern und Eltern zu stärken. Wir möchten unterstützen,  die Leistungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler zu optimieren und Chancengleichheit herzustellen. Der Förderverein ist Träger der Randstundenbetreuung, die zurzeit von 110 Kindern besucht wird. Die Randstundenbetreuung deckt die Betreuung in der Zeit vor Schulbeginn (7.00 - 8.00 Uhr) und nach Schulende bis 13.20 Uhr ab und an den schulfreien Tagen und Ferien.

Wir unterstützen!

• Träger der Randstundenbetreuung
  • Pausenspielzeug
  • Projektwoche „Zirkus Tausendtraum“
  • Anschaffung von Tablets
  • Projekt „Mein Körper gehört mir“
  • Leseförderung
  • Anschaffung von Schulhof- und Pausengeräten (Vogelnestschaukel, Sandkasten mit Sonnensegel, Fußballfeld, Klettergerüst, Gartenhaus…)
  • Spanisch-AG
  • Unterrichtsmaterialien
  • Ukulelen-AG
  • Bezuschussung von Klassenfahrten und Ausflügen
  • Organisation und Betreuung der Cafeteria bei schulischen Veranstaltungen
  • und vieles mehr…

Der Förderverein freut sich über jedes neue Mitglied!

Ihre Beitrittserklärung können Sie in der Schule abgeben.

Flyer Förderverein.pdf